Bürgerschießen 2019

Familie Langenbucher an der Spitze! Mutter und Sohn übernehmen die beiden Titel. 

 

 

v.l. 1.Schützenmeister Jürgen Strobel, 2.Schützenmeisterin Astrid Rabenstein,  Adjutant Jan Rademacher, Bürgerschützenkönigin Annett Langenbucher, 1.Vorstand Wolfgang Hagen, 2. Bürgermeister Günter Dörfler

Beim diesjährigen Bürgerschießen in der Schützengesellschaft Weidenberg von 1861 e.V. im April konnte die alte Bürgerschützenkönigin von 2018 ihren Titel nicht verteidigen und es gab eine neue Majestät – neue Bürgerschützenkönigin wurde Annett Langenbucher, die für die Dorfgemeinschaft Heßlach angetreten war. Zweiter und damit Adjutant, wurde Jan Rademacher, der für den Burschenverein Ehrenkranz geschossen hat.

Die erfahrene Bürgerschützin, konnte mit einem 22 Teiler alle anderen Schützen auf die Plätze verweisen! Den Familienerfolg perfekt machte ihr Sohn Linus, der mit einem 10,1 Teiler Bürgerjungkönig wurde.
 

Bürgerschützenkönigin:            Annett Langenbucher

 

Adjutant:                                Jan Rademacher

 

Bürgerschützenjungkönig:        Linus Langenbucher

 

Jung-Adjutantin:                      Michelle Glöckner

Hervorragende Ergebnisse beim 28. Bürgerschießen

Ein großer Erfolg war das 28.Weidenberger Bürgerschießen 2019, knapp 300 Schützen aller Altersklassen traten zum alljährlichen Bürgerschießen bei der Schützengesellschaft Weidenberg v. 1861 e.V. an.

Seit über 25 Jahren eine Erfolgsstory – das Weidenberger Bürgerschießen. Knapp 300 Wettkämpfer aus über 30 Vereinen und Gruppierungen sprechen für sich. Wie der 1.Vorstand betonte, ist das Bürgerschießen seit über 25 Jahren ein wichtiges Event in Weidenberg. Die Bürgerschützen und –schützinnen werden immer besser und so mancher Schützenverein wäre stolz, solche Schützen als Mitglieder zu haben.

Hier nun die diesjährigen Spitzenreiter im Luftgewehr und bei der Luftpistole:

Überragende Abräumer waren auch in diesem Jahr die Schützen aus der Dorfgemeinschaft Heßlach!

Den ersten Platz im Luftgewehr Herren erzielte Stefan Zimmermann (97 Ringe) vor dem zweitplatzierten Frank Sommerer mit 97 Ringen und dem drittplatzierten Dittmar Will (97 Ringe). Bianca Weisheit erreichte in diesem Jahr Platz eins bei den Damen mit 98 Ringen vor der zweitplatzierten Heike Bock mit 96 Ringen und Annett Langenbucher (95 Ringe). Bei der Jugend gewann Luisa Langenbucher mit 97 Ringen vor Svenja Schmidt (94 Ringe) und Leonie Bock (93 Ringe). Bei den Schülern sicherte sich Annelie Weisheit wie im letzten Jahr mit 93 Ringen vor Elena Schmidt (92 Ringe) und Johann Nützel (90 Ringe) den ersten Platz.

In der Klasse Luftpistole Herren siegte wie in den letzten Jahren Markus Weisheit mit sensationellen 99 Ringen vor Manfred Zimmermann (96 Ringe) und Benjamin Bock (95 Ringe). Heike Bock sicherte sich den ersten Platz mit 98 Ringen vor Bianca Weisheit  (97 Ringe) und ihrer Tochter Ann-Kathrin Bock ( 94 Ringe). Bei der Jugend siegte Svenja Schmidt mit 92 Ringen vor Leonie Bock  (89 Ringe) und Annika Schößel (89 Ringe). In der Schülerklasse sicherte sich Justus Weisheit mit 94 Ringen den ersten Platz vor Linus Langenbucher (92 Ringe) und Annelie Weisheit (91 Ringe).

Beste Luftgewehrmannschaften bei den Herren sind in diesem Jahr der Hegering Weidenberg 1 (289 Ringe), bei den Damen, wie im letzten Jahr, die Damen der Dorfgemeinschaft Heßlach 2 (288 Ringe), bei der Jugend die Dorfgemeinschaft Heßlach 2 (274) Ringe und bei den Schülern ebenfalls die Dorfgemeinschaft Heßlach Schüler 1 (275 Ringe).

Beste Blattlwertung hatte Helmut Roth mit einem sensationellen 6,5 Teiler vor Annelie Weisheit (8,7 Teiler) und Benjamin Bock (9,9 Teiler).

Ergebnisse:

BürgerKönig.PDF
PDF Datei [152.2 KB]
BürgerJungKönig.PDF
PDF Datei [38.5 KB]
Blattlwertung.PDF
PDF Datei [211.6 KB]
LG Einzel Herren.PDF
PDF Datei [168.3 KB]
LG Einzel Damen.PDF
PDF Datei [108.7 KB]
LG Einzel Jugend.PDF
PDF Datei [35.0 KB]
LG Einzel Schüler.PDF
PDF Datei [32.8 KB]
LG Mannschaft Herren.PDF
PDF Datei [69.6 KB]
LG Mannschaft Damen.PDF
PDF Datei [38.3 KB]
LG Mannschaft Jugend.PDF
PDF Datei [11.0 KB]
LG Mannschaft Schüler.PDF
PDF Datei [5.0 KB]
LP Einzel Herren.PDF
PDF Datei [27.2 KB]
LP Einzel Damen.PDF
PDF Datei [17.1 KB]
LP Einzel Jugend.PDF
PDF Datei [8.2 KB]
LP Einzel Schüler.PDF
PDF Datei [17.1 KB]